Samstag, 5. März 2011

Wir bekommen hohen Besuch...

...

aber bevor ich Euch davon berichte, möchte ich Euch noch schnell die Geburtstagskarte für meine Schwiegermutter zeigen, die ich gestern auf die Schnelle noch gebastelt habe - nach einem genialen Kartensketch von Steffi.



Ihre ( und von unseren anderen genialen Kreativteamlern) wöchentlichen Layout- und Kartensketche findet ihr bei uns im Forum. Macht echt Spaß, kommt doch einfach mal vorbei!

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Ich weiß, viele von Euch warten auf die näheren Einzelheiten unseres Scrapbook-Werkstatt Events am ersten Oktober-Wochenende mit Donna Downey und vielen anderen tollen Überraschungen...
Infos hierzu kommen im Laufe der nächsten Woche - versprochen!

Aber vorher haben wir noch ein Schmankerl für Euch:

Am 21./22. Mai freuen wir uns darauf, Euch ein paar Workshops mit Nat und Birgit präsentieren zu dürfen. Sneaks und Preise kommen am Montag, aber heute stellen sich die beiden Euch schon mal selbst vor:


Hi! Mein Name ist Birgit Koopsen. Ich bin mit Erik verheiratet und die Mutter von drei wunderbaren Kindern, Anne 1994, Lennart 1995 und Marlijn 2003. Ich lebe in einem kleinen Dorf namens Winsum im Norden der Niederlande.

Ich habe offiziell mit dem Scrapbooking begonnen als mein jüngstes Kind ein Jahr alt war- aber eigentlich habe ich schon seit Teenagerzeiten gescrapbooked. Ich habe es schon immer genossen meine Fotoalben zu “pimpen”, aber ich wußte halt nicht, dass es auch noch einen besonderen Namen und besondere Produkte hierfür gab. Ich habe einige verschiedene Hobbies voher ausprobiert: Ölmalerei, Portraitmalerei, Bildhauerei und noch einiges mehr. Aber nach einiger Zeit langweilte es mich immer wieder die gleichen Techniken anzuwenden. Ich war so froh das Scrapbooking gefunden zu haben, wo man so viele verschiedene Techniken verwenden kann. Außerdem mag ich an dem Hobby, dass man al diese wunderbaren Erinnerungen von Ereignissen und dem Alltagsleben mit diesem Hobby am Leben erhalten kann. In den letzten 7 Jahren entwickelte sich das Hobby langsam zum Beruf. Ich unterrichte und demonstriere in meinem eigenen Studio, als auch in Scrapbook Länden, Scrapbook Events (in den Niederlanden, Belgien und Deutschland) und für den Großhändler Kars. Ich arbeite für Magazine, bin in Designteams wie Prima Marketing, Tattered Angels, Infocrea and Scrapbook Adhesives by 3Ltm und letztes Jahr habe ich meine erste Papierlinie mit Infocrea herausgebracht und die zweite wird bald folgen.

Meine Liebingsfarben sind Limetten grün, Türkis, Pink und Orange in Kombination mit Schwarz und Weiß. Ich liebe Blumen in allen Formen und Größen, Border Punches, Buchstaben Sticker, Spray-paints, Leinwand, Patterned Paper, Transparente, Stempel, bling bling und Buchpapier und vieles mehr.

Mein Stil reicht von clean und geometric zu “busy” Layouts mit vielen Details und Farben. Ich liebees auch mal Freestyle zu scrappen und mit Farben und Inks zu spielen und dabei auch nicht – scrapbooking Produkte zu verwenden! Außer dieser Layouts liebe ich Mini-Alben und Altered Projekte.

Mehr von mir auf meinem Blog: http://birgitkoopsen.typepad.com/




Hallo, mein Name ist Nathalie Kalbach. Ich lebe mit meinem Mann und unserer Kater in Hamburg im oft “verrufenen” Schanzenviertel.

Ich habe mit dem Scrapbooking nach der Hochzeit in Amerika in 2004 angefangen , aber ähnlich wie Birgit habe ich bereits früher viel mit Fotoalben experimentiert- aber den Namen Scrapbooking kannte ich da noch nicht. Ich habe ebenfalls so einiges ausprobiert, Nähen, Stricken, Aquarellmalerei etc- aber ehrlich gesagt, war ich immer schnell auf der Suche nach etwas Neuem – obwohl ich all diese Techniken liebte. Scrapbooking war von Anfang an für mich die Möglichkeit Techniken aus vielen anderen Bereichen mit einzubinden- und die Vielseitigkeit in diesem Bereich macht mir unglaublich viel Spaß.

Seit einigen Jahren unterrichte ich auch Workshops. Der Umgang mit den Teilnehmer, das Ausprobieren, die Inspiration und der kreative Austausch sind für mich das Beste an diesen Workshops. Mir geht es vor allem darum, dass die Teilnehmer Spaß haben und sich trauen auch einmal aus ihrer eigenen Wohlfühlzone herauszukommen und was Neues auszuprobieren. Wenn dann alle mit einem individuellen Werk nach hause gehen- freue ich mich J Ich war lange Jahre ein zertifizierter Prima Marketing Lehrer und unterrichte nun auch viel für Tattered Angels und Scrapbook Adhesives by 3L. Ich habe in vielen verschiedenen Ländern unterrichtet wie In den Vereinigten Staaten, Israel, Spanien, Belgien, Dänemark, Frankreich, im April auch in Norwegen, Griechenland und Australien und…auch schon einige Male mit viel Freude in Deutschland in der Scrapbook Werkstatt, wo ich immer wieder gerne hinkomme. Seit Februar ist das Unterrichten nun mein Hauptberuf.

Darüberhinaus arbeite ich für die SAZ und Somerset Memories und in verschiedenen Designteams wie Tattered Angels, Scrapbook Adhesives by 3L und Vintage Street Market. Letztes Jahr habe ich mit Sultane meine eigene Papier- und Stempelkollektion eMOTions herausgebracht.

Mein Stil verbindet fast immer Mixed Media mit Scrapbooking- ich liebe es mit Sprühfarben, Acrylfarben, Gel Medium, Gesso, Papier, Nähmaschinen, Metall und vielem mehr zu arbeiten. Ich liebe Alben, Layouts und Homedekor.

Mehr von mir auf meinem Blog: http://www.scrapbook-trends.com/


Wir freuen uns tierisch auf das Wochenende!


Liebe Grüße, Mireia und Tina

2 Kommentare: